Was ist ein Energetiker?

Ein Energetiker ist im klassischen Sinne ein Heiler, der Menschen dabei unterstützt, die eigene Energie ins Gleichgewicht zu bringen. Dazu verwendet er unterschiedliche Hilfsmittel wie Schwingungen, Klänge, Düfte, Öle, etc. oder auch sanfte Berührungen.

Klangschale                Planetenstimmgabeln

In Österreich definiert die Wirtschaftskammer (WKO) das Berufsbild "Energetiker" folgendermaßen:

Die Ausübung des Berufes als Energetiker umfasst alle Tätigkeiten, die sich auf das wissenschaftlich derzeit noch nicht erfassbare Energiefeld, das alles umgibt und durchdringt, beziehen und schließt jede Form von Lebensenergie, Energielenkung und Energiefluss mit ein.

Anwendung

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie).

Die energetische Beratung und oder Behandlung stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnosen und Behandlungen dar.

Was unterscheidet einen Schamanen von einem Energetiker?

Schamanismus könnte man als die Urform der Energetik bezeichnen. Viele der Anwendungen, die heute unter das Berufsbild Energetiker fallen, wurden schon seit Urzeiten von Schamanen durchgeführt.

Energetiker arbeiten - wie auch Schamanen - mit der Energie der Menschen, der Tiere oder der Energie von Räumen. Sie reinigen das Energiefeld (Aura), indem sie energetische Verunreinigungen entfernen und durch Zufuhr reiner Energie das Energiefeld stärken.

Meinungen meiner Kunden:

P.S.: Sie können auf Wunsch jede schriftliche Kunden-Meinung lesen.